egomaat am 01. Februar 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Reiberdatschi vom Blech
1 kg Kartoffeln
2 Esslöffel Crème fraîche
2 Esslöffel Naturjoghurt
3 Esslöffel Gries
1 Ei
1/2 Zwiebel
Speck, gewürfelt
Schafskäse, gewürfelt
Salz
Kartoffeln grob reiben, Prise Salz hinzugeben, mit Crème fraîche, Joghurt, Gries, Ei und fein geriebener Zwiebel gut verrühren. Statt Gries kann auch Mehl verwendet werden; statt Crème fraîche und Joghurt auch saure Sahne.
Backblech sehr sorgfältig einfetten, die Masse auf das Blech geben (max. 1 cm hoch, je flacher desto knuspriger) und mit Löffel festdrücken. Bei 230° Ober- und Unterhitze auf dem mittleren Blech ca. 15 Minuten backen, kurz herausnehmen, mit Speck- und Schafskäsewürfeln bestreuen, dann weitere 15 Minuten backen.
Sobald der Teig schön golden, der Käse leicht zerlaufen und der Speck knusprig gebacken ist, Blech herausnehmen, Datschi mit Pizzaschneider zerteilen und heiß servieren.
Dazu empfehle ich ein Holsten.
Von Haus aus allein
Viele Erinnerungen das stimmt.Da dachte man, man habe Nirvana überwunden, da ging die Reise auf deutsch weiter.Tocotronic, Sterne, Jonas (naja auf englisch), etc.Keine Freunde, in der Schule Aussenseiter, Hamburg war weit weg, die Realität war nah, wir sind hier nicht in Seattle. Flucht in die Musik.Naja, jetzt hat man Familie, lange ists her.Die Musik hört man nun mit anderen Ohren aber immernoch toll auch wenn man sie nicht mehr dauerkonsumiert, nur um gelegentlich melancholisch zu werden.
(User StWu1313
kommentiert bei Youtube.)
egomaat am 24. Januar 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren